Abschied

Und schon wieder muss unsere Schule Abschied nehmen ...

Unsere Rektorin Frau Grün und die langjährige Kollegin Frau Schubert wurden in einer Feierstunde am 25.07.2019 von der Schulgemeinschaft verabschiedet.

Frau Grün wechselt an die Grund- und Mittelschule Dinkelscherben, Frau Schubert geht in den Ruhestand.

Neben Kinder, Lehrkräften und vielen anderen Mitarbeitenden der Schule waren ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Mitglieder des Fördervereins und des Elternbeirates, Vertreter des Schulverbandes, des stattlichen Schulamtes und die beiden Ehemänner Herr Grün und Herr Schubert gekommen.

Stellvertretend sprachen Herr Strobel für den Förderverein, Herr Gastl für den Elternbeirat, Herr Bürgermeister Schreier für den Schulverband und Frau Regierungsdirektorin Gänswürger für das stattliche Schulamt Aichach-Friedberg Grußworte, in denen sie die Arbeit und das Engagement der beiden scheidenden Kolleginnen würdigten.

Auch die Kinder hatten verschiedene Lieder und Einlagen vorbereitet. So bekamen Frau Schubert und Frau Grün Rosen, zu denen Kinder der 8. Klasse gute Wünsche der jeweiligen Klasse vorlasen, es wurden Lieder gesungen und Tänze aufgeführt.

Von den Klassen 4b und 7a wurden handbemalte Stühle überreicht, vom Kollegium gab es unter anderem ein Ruhekissen für Frau Schubert und eine handgenähte Schürze für Frau Schubert.

Zum Abschluss tanzten beide Kolleginnen sogar noch mit den 4. Klassen.

19-07 Abschiedsfeier

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle Frau Jusczak, unsere langjährige Verwaltungsangestellte, die nach 13 Jahren in die Regierung von Schwaben wechselt, an diesem tag aber leider nicht anwesend sein konnte.

Wir wünschen allen drei Kolleginnen alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.

drucken nach oben