Herzlich willkommen in der Sport-GS und MS Kühbach!

 

Schulfest 2024

Am Freitag, den 3. Mai 2024 feierten wir nachmittags unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto "Nachhaltigkeit". Mit Unterstützung unseres Schulförderers, der Firma Pfeifer, wurden Obstbäume gepflanzt, mit Hilfe einer Kettensäge eine Bärensitzbank gestaltet und am Sportplatz Bäume gesetzt, um beim Sportunterricht ein Schattenplätzchen zu haben.

Unser Rektor Peter Leischner eröffnete in der Aula die Aktionen rings um die Schule nach mehreren musikalischen Einlagen der Schüler. Da es der Wettergott gut mit allen meinte, konnten alle Aktionen auf dem gesamten Schulgelände im Freien starten. Es gab Bastelaktionen, Spiele, Schminken, Verkauf von Bienen- und Vogelhäusern, selbstgezüchtete Tomatenpflanzen und Blumen, sowie selbst hergestellte Limonade und viele weitere Dinge. Elternbeirat und Förderverein unterstützten uns kulinarisch mit Kaffee und Kuchen, stellten unsere gesunde Pause vor und grillten einen leckerern vegetarischen Burger.

Die Zeit verging wie im Fluge und dank der gemeinsamen Hilfe aller konnte nach der gesanglichen Verabschiedung in der Aula alles gemeinsam aufgeräumt werden.

Vielen herzlichen Dank hierbei an die gesamte Schulfamilie für Eure engagierte Hilfe und die sehr fröhliche Stimmung während des gesamten Festes!

 

Begrüßung Aula

 

Neue Bärensitzbank

Schulfest Innenhof

 

 

Schulfest 2024

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben