Medienvortrag

Auf Initiative des Elternbeirates besuchten uns am 01.10. Herr Kabierske (von klicksalat.de) und Herr Wörndl. Zugeschaltet wurde für den rechtlichen Teil Herr Weber aus Düsseldorf.

Herr Kabierske sprach in einer unaufgeregten Art und gab dabei wichtige Gedankenanstöße und Tipps zum richtigen Umgang Medien mit Kindern und Jugendlichen.

Unter anderem plädierte er dafür, alle Apps, die die Kinder herunterladen dürfen, vorher selbst praktisch zu testen und den Kindern eine schon eine "vorausgehende Absolution" zu erteilen, wenn etwas passiert und sie es ihren Eltern mitteilen. Andernfalls würden sie sich das schließlich gut überlegen ...

Für die rechtlichen Fragen wurde dann Herr Weber aus Düsseldorf zugeschaltet, der unter anderem Tipps zum richtigen Versicherungsschutz gab.

20-10 Medienvortrag

drucken nach oben