Mobbing - mit dem jungen Theater

 

Wir, die Klasse 7a der Mittelschule Kühbach, hatten einen ganzen Vormittag das Vergnügen, mit den zwei Theaterpädagogen Kathrin Jung und Gernot Reuss vom Jungen Theater Augsburg das Thema Mobbing zu bearbeiten.

Am Anfang haben wir einige Spiele gemacht. So wurden wir auf das Thema aufmerksam. Wir haben erkannt, dass sich jeder immer wieder selbst entscheidet, ob er irgendwo mitmacht oder nicht.

Später haben sich die Mädchen und die Jungs eine Szene zum Thema "Mobbing" überlegt, einstudiert und der ganzen Klasse vorgeführt. Wir sollten uns einmal ein schlechtes und dann ein gutes Ende überlegen.

Auch wenn das Thema "Mobbing" für uns nichts Neues war, so hat uns das Theaterspielen großen Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Die Klasse 7a

drucken nach oben